Virtual Reality in Bielefeld

Unser Einsatz auf Bielefelder Startup Messe

Kaum hatten wir unsere Büroräume an unserem neuen Standort Bielefeld bezogen, stürzten wir uns ins Getümmel. Auf der Startup-Messe Starup_X durften wir uns und unsere VR-Produktionen präsentieren.

Die Startup-Szene in Bielefeld boomt. Das konnten wir deutlich spüren, als wir einen Tag lang auf der Startup-Konferenz Startup_X verbrachten. Das Ziel der Konferenz war es, die Startup-Szene in der Region Ostwestfalen zu stärken und junge Talente miteinander zu vernetzen. Da wir mit VRtual X seit kurzem ebenfalls in der Region mit einem eigenen Standort in Bielefeld vertreten sind, durften wir uns ein solches Event natürlich nicht entgehen lassen.

Virtual Reality in Bielefeld

VRtual X betreute auf der Convention einen eigenen Stand. Diesen teilten wir uns mit dem Pioneers Club. Der Pioneers Club ist ein kreatives Coworking-Space in Bielefeld, das auch VRtual X beherbergt. An unserem Stand zeigten wir eine VR-Produktion die wir in den Büroräumen des Pioneer Clubs gedreht hatten. Außerdem konnten die Besucher unsere VR-Anwendung für die ECE ausprobieren. Darin können die User sich in einem virtuellen „Einkaufszentrum der Zukunft“ bewegen. An unserem Stand konnten wir viele interessante Gespräche führen. Das Interesse an unseren Produktionen war groß. Wir freuen uns auf viele zukünftige Kooperationen.
Über unseren Tag auf der Convention hat VRtual X Mitarbeiter Nick einen sehr unterhaltsamen VLog gedreht.

Comments are closed.