Virtual Reality im Agrarbereich: Unsere Präsentation bei Farm & Food 4.0

Der Kongress „Farm & Food 4.0“ dreht sich um das Thema Digitalisierung im Agrarbereich. Wir sind mit einem Stand vor Ort und präsentieren unsere VR-Produktionen. 

Heute melden wir uns aus Berlin, denn hier findet der Kongress „Farm & Food 4.0“ statt. Es ist der europaweit führende Kongress zum Thema Digitalisierung im Agrar- und Foodbereich. Was Digitalisierung betrifft, sind wir bei VRtual X naturgegeben immer an vorderster Front mit dabei. Mit VR-Brillen können die Besucher an unserem Stand direkt vor Ort Virtual Reality erleben und in andere Welten eintauchen.

Virtual Reality in der Landwirtschaft

Natürlich sind Kongresse wie diese immer auch spannend für uns, da wir hier mit vielen Leuten aus unterschiedlichen Bereichen ins Gespräch kommen. Bei  Farm & Food 4.0 werden wir mit den Besuchern  diskutieren, auf welch vielfältige Weise Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality und 360°-Videos im landwirtschaftlichen und kulinarischen Bereich eingesetzt werden können.

Web-Serie „Farm to Future“

Im Vorfeld zum Kongress hat unsere Partneragentur realTV group die WebTV Serie Farm to Future produziert. In dem Format geht Moderator Kaspar auf eine Digital Farming Reise. Er trifft interessante Landwirte und Experten. Seine Mission: Die Digitalisierung in der Landwirtschaft zu durchleuchten. Im ersten Teil erfährt Kaspar alles über die Bündelung aller Informationen in der Ackerschlagkartei sowie über Bodenproben.

Farm to Future Folge 1

Comments are closed.