Categories
Augmented-Reality-Projekt

Augmented Reality Fan Erlebnis

Selfie X ist ein digitaler AR-Spiegel, mit dem Menschen ein Selfie mit ihrem Lieblingsstar machen können. Der Prominente muss nicht anwesend sein, aber die Illusion ist perfekt. Es ist ein effektives Tool für Social Media Reichweite, Marketingkanäle und Merchandising. Die perfekte Mischung aus der physischen und digitalen Welt für das ultimative Erinnerungsfoto. Eine emotionale Bindung zwischen den Fans und ihren Stars, ihrem Team, Künstler oder ihrer Marke.

Selfie X Projekt: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Für Adidas haben wir die Deutsch Fußball Nationalmannschaft vor die Kamera bekommen. Mit den Stars wurden die Szenen aufgenommen und dann in Rekordzeit in die Anwendung gebracht. Die Fans können sich auf dem großen Touchscreen einen oder mehrere Spieler auswählen. Dann werden werden die Fans aufgefordert, in Position zu gehen. Gleichzeitig kommt einer oder mehrere der Promis mit in das Foto und posiert. 3 … 2 … 1 … Knips. Das Foto kann man sich direkt per QR-Code auf sein Handy herunterladen.

Und damit jeder Fan etwas eigenes hat, posieren die Fußballspiele bei jedem mal anders. Viel Abwechslung und Spaß für alle Fans.

Diese Fotobox steht heute im ADIDAS-Flagship-Store und hat schon tausende von Selfies gemacht.

Making of

Kategorien